Skip to content

Forums Gesellschaft für Geschiebekunde Gibt es weitere GfG Gruppen? 

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #17643
    Tassadia
    Participant
      • Region: Hamburg

      Hallo moin,

      ich kenne nun die Jahresprogramme von der GfG Gruppe Schwerin, Norderstedt, Berlin und Bremen.

      Gibt es weitere GfG Gruppen?   Was ist mit Rostock, Greifswald, Neubrandenburg, Hamburg, Kiel usw. ?

      Habt Ihr Hinweise? Oder läuft da nichts?

      Grüße Stefan

      #17666
      Johannes Kalbe
      Keymaster

        Berlin ist schon lange eingeschlafen, die Gruppe von Michael Zwanzig hat sich schon immer deutlich positioniert eine Gruppe im Kulturbund zu sein, auch weil das eine bessere Zugangsmöglichkeit zu Räumlichkeiten bietet. Greifswald ist sehr aktiv (dank Karsten Obst u.a.), Rostock wird sich hoffentlich zeitnah neu strukturieren, Neubrandenburg  gibt es den aktiven Geoverein, der Mitglied ist, aber kaum ein Mitglied Doppelmitglied (?) ist, Hamburg ist ruhend/eingeschlafen, in Kiel gibt es eine Geogruppe (Verein?) der aber keine GfG-Sektion ist.

        Es gibt in einigen der genannten Städte halt lokale Vereine, die den Sammlergruppen Vorteile (Räume/Finanzen) bieten, die die GfG als Vorort-Vorteile nicht bieten kann.

        #17686
        André Deutschmann
        Keymaster
          • Website: licu.de
          • Region: Vorpommern

          Hallo Stephan,

          schau doch mal in die Rubrik <Der Verein> -> <Sektionen und Vereine>.

          https://www.geschiebekunde.de/der-verein/sektionen/

          Dort sind fast alle aktiven Sektionen und befreundeten Vereine der GfG bereits gelistet.

          VGA

          #17699
          Tassadia
          Participant
            • Region: Hamburg

            Danke Johannes und Andre´

          Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
          • You must be logged in to reply to this topic.